APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8499
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Beitrag von webmaster »

Licata hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 11:08 Hallo Danke aber ich habe keinen Sicherheitsgurt nicht 1 und nicht 2 und auch keine Vorrichtung
serienmäßig aber schon und da hast du nur 1 nen, falls den einer ausgebaut hat darfst du noch immer nicht zu 2 fahren ...also hast du die antwort auf deine frage ..
Jogi78
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 19:28
Vorname: Jörg
Ort: Lünen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6
Baujahr: 1991
Farbe: Grün
Km-Stand: 0
Spritmonitor:

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Beitrag von Jogi78 »

Wenn kein Gurt vorhanden, und auch keine Vorrichtung dafür da ist, kann ich mir vorstellen das der Eintrag seine Berechtigung hat.
Es ist ein Mofa, welches ja eigentlich auch immer einsitzig ist, auch da gab es Mal eine Ausnahme.... irgendwas mit Kinder unter.
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8499
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Beitrag von webmaster »

Anschnallpflicht für Kinder: Kinder sind nicht von der Gurtpflicht befreit. Zudem gilt bis zu einer Körpergröße von 150 cm oder einem Alter von 12 Jahren die Kindersitzpflicht. Ob das Kind im Kindersitz auf dem Beifahrersitz oder einem Rücksitz transportiert wird, ist den Eltern überlassen. In jedem Fall ist die Gebrauchsanweisung des Kindersitzes zu beachten und gegebenenfalls muss ein Airbag ausgeschaltet werden, um Erstickungsgefahr bei einem Unfall zu vermeiden.
Licata
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2023, 14:03
Vorname: Timo
Ort: Ulm
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Km-Stand: 33600
Spritmonitor:

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Beitrag von Licata »

Vielen Dank für eure Hilfe
Jogi78
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 19:28
Vorname: Jörg
Ort: Lünen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6
Baujahr: 1991
Farbe: Grün
Km-Stand: 0
Spritmonitor:

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Beitrag von Jogi78 »

Dann dürfen Kinder nicht im Käfer mitgenommen werden....
Murckser
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Mai 2023, 14:31
Vorname: Enzo
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0
Spritmonitor:

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Beitrag von Murckser »

Licata hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 08:29 Vielen Dank für eure Hilfe
Ein vermutlich hoffnungsloser Veruch diese Nonsensdiskussion zu beenden - trozzdem ehremwert !
Benutzeravatar
Paetz
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Christian
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 6400
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBILs:
https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16719
Motortyp: 2 Takter

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Beitrag von Paetz »

Murckser hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 11:16 (...)
Ein vermutlich hoffnungsloser Veruch diese Nonsensdiskussion zu beenden - trozzdem ehremwert !
Jetzt ist der Zeitpunkt für mich, mich einzuschalten:

@Enzo: Unser Forumskollege Elmar hat dich bisher freundlich zwei Mal darauf hingewiesen, dass deine Beiträge doch bitte etwas freundlicher sein sollten. Das kann ich nur unterstützen.

Seit einem dreiviertel Jahr bist du nun in diesem Forum aktiv, hast dich entgegen der gewünschten Umgangsformen niemals vorgestellt, diskreditierst Forumsmitglieder, verunglimpfst Diskussionsbeiträge und bewegst dich mit Äußerungen an der Grenze, andere zu verletzen oder als dümmlich darzustellen. Dieses Verhalten zeigst du auch gegenüber neuen Forumsmitgliedern, die sich dann selbstverständlich ihre Gedanken über die Umgangsformen in diesem Forum machen. Die in diesem Forum üblichen gepflegten Umgangsformen sind nicht überall selbstverständlich. Rumpolterei gehört hier nicht hin!

Deine fachlich durchaus guten Beiträge schätze ich, aber verhalte dich hier bitte respektvoll!!!
smiley_000379810_1
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2785
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Beitrag von Voyager »

Paetz hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:55
Murckser hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 11:16 (...)
Ein vermutlich hoffnungsloser Veruch diese Nonsensdiskussion zu beenden - trozzdem ehremwert !
Jetzt ist der Zeitpunkt für mich, mich einzuschalten:

@Enzo: Unser Forumskollege Elmar hat dich bisher freundlich zwei Mal darauf hingewiesen, dass deine Beiträge doch bitte etwas freundlicher sein sollten. Das kann ich nur unterstützen.

Seit einem dreiviertel Jahr bist du nun in diesem Forum aktiv, hast dich entgegen der gewünschten Umgangsformen niemals vorgestellt, diskreditierst Forumsmitglieder, verunglimpfst Diskussionsbeiträge und bewegst dich mit Äußerungen an der Grenze, andere zu verletzen oder als dümmlich darzustellen. Dieses Verhalten zeigst du auch gegenüber neuen Forumsmitgliedern, die sich dann selbstverständlich ihre Gedanken über die Umgangsformen in diesem Forum machen. Die in diesem Forum üblichen gepflegten Umgangsformen sind nicht überall selbstverständlich. Rumpolterei gehört hier nicht hin!

Deine fachlich durchaus guten Beiträge schätze ich, aber verhalte dich hier bitte respektvoll!!!
smiley_000379810_1
Kann ich nur Unterschreiben!

Sehr gut Christian! [Good.gif]

[Drinks.gif]
Antworten