APE TL3T Signalleuchten Lenker

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
CWH
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:09
Vorname: Christian
Ort: Wehrheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL3T
Baujahr: 1982
Farbe: blau
Km-Stand: 0

APE TL3T Signalleuchten Lenker

Beitrag von CWH » 8. März 2019, 13:12

Moin Zusammen,

bin leider werder bei der Suche noch in irgendwelchen Shops weitergekommen, was ich für zwei Signalleuchten oben auf meinem Lenker habe und was die wann anzeigen sollten. Ist eine auf 12v umgebauten 82er TL3T aus Italien. Ich hab die gute seit letztem Herbst und wollte mich jetzt mal an die Elektrik machen...

Danke für eine kurze Hilfestellung

Gruß
CWH

[Good.gif]

DaxApeCool
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 22. Februar 2018, 09:33
Vorname: Ralf
Ort: Mönchberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL3T
Baujahr: 1983
Farbe: rot
Km-Stand: 0

Re: APE TL3T Signalleuchten Lenker

Beitrag von DaxApeCool » 8. März 2019, 18:46

Hallo,

bei meiner TL3T mit original 6V Kontaktzündung sind das die Signalleuchten für Blinkeranzeige (orange) und Lichtanzeige (grün).
Ich denke aber das der 12V Umbau da nicht grundsätzlich geändert hat.

Die Signalleuchten gibt es in diversen Shops für Ape und Vespa......die Leuchten wurden auch in den alten Vespa PX-Modelle (bis einschließlich 1983) eingesetzt.

Nachfolgend die italienischen Bezeichnungen....kosten in italinischen Vespa Shops deutlich weniger als in Ape Shops

SPIA LUCE VERDE PIAGGIO PER PIAGGIO APE E VESPA 213417
SPIA LUCE ROSSA VESPA E APE 213418

Roller-Shop
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 263
Registriert: 5. August 2014, 08:20
Vorname: Rita
Ort: Frankfurt
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: APE TL3T Signalleuchten Lenker

Beitrag von Roller-Shop » 9. März 2019, 10:31

ich hab die lagernd im Schubfach und könnte im Brief zuschicken
Rita
213417 Kontrollampe PX gelb 13,40 €
213418 Kontrollampe PX grün 15,30 €

CWH
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:09
Vorname: Christian
Ort: Wehrheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL3T
Baujahr: 1982
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Re: APE TL3T Signalleuchten Lenker

Beitrag von CWH » 11. März 2019, 15:12

Danke, komme bei Bedarf drauf zurück.... muß erstmal alles durchmessen etc und schauen, was da alles geht oder auch nicht....

[Good.gif]

Antworten