Ring der Ganganzeige tauschen

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Benutzeravatar
Danube-Ape
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 10:48
Vorname: Achim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1998
Farbe: sherwood green
Km-Stand: 34000
Extras: Mich
Setup: kommt noch

Ring der Ganganzeige tauschen

Beitrag von Danube-Ape » Freitag 15. März 2019, 08:16

Servus zusammen.

bei meiner Biene ist die Anzeige der Gänge nicht mehr vorhanden. Kann ich den Anzeige-Ring einfach so tauschen, was muss ich beachten ?

Danke für die Rückinfo

Gruß
Achim
Ich ertrinke in Informationen und verdurste an Erkennntniss

Benutzeravatar
Poison_Ivy
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1042
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: Ring der Ganganzeige tauschen

Beitrag von Poison_Ivy » Freitag 15. März 2019, 09:05

Mein war nie genau. Ich schaue einfach nicht hin mehr. Es geht auch ohne. Du muss nur auf die Zugseinstellungsschrauben achten, wenn Du den Ring doch austauschst. Also, die Umdrehungen für das Lockern zählen. Auch das ist nicht kritisch. Denn, die Einstellung elementar ist
[b]https://www.brave.com [color=#FF0000] Zugelassenes Aufmotzen durch Gewichtsminderung [/color][/b]

Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1477
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 12500
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Ring der Ganganzeige tauschen

Beitrag von AchimBaba » Freitag 15. März 2019, 13:32

An sich ist das nicht besonders schwierig. Du musst dann halt die beiden Züge so einstellen, dass das halbwegs passt. Allerdings wird die Anzeige immer irgendwie ungenau bleiben.
Nach sehr kurzer Zeit hat man das im Gefühl und schaut eh nicht mehr drauf.
Musst Dir halt überlegen, ob es Dir der Mühe wert ist.
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2016
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Ring der Ganganzeige tauschen

Beitrag von TomPe » Freitag 15. März 2019, 15:00

na wenn die zahlen verschwunden sind nimm doch einfach einen roten eddingstift - und schon stimmt auch die anzeige zu allerersten Mal... 98798
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Benutzeravatar
Danube-Ape
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 10:48
Vorname: Achim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1998
Farbe: sherwood green
Km-Stand: 34000
Extras: Mich
Setup: kommt noch

Re: Ring der Ganganzeige tauschen

Beitrag von Danube-Ape » Samstag 16. März 2019, 12:59

Vielen Dank für die Infos 😉

Grüße Achim
Ich ertrinke in Informationen und verdurste an Erkennntniss

Antworten