Suche Zündungsplus

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
CWH
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:09
Vorname: Christian
Ort: Wehrheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL3T
Baujahr: 1982
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Suche Zündungsplus

Beitrag von CWH » 16. März 2019, 19:05

Moin Zusammen,

da ich bei meiner Biene ein Radio einbauen will, hab ich mich durch einige Beiträge geklickt und festgestellt, daß ich neben Dauerplus und Masse das Zündungsplus brauche (bin der komplette Elektrolaie) = angeblich weisses Kabel vom Zündschalter... so weit so gut, allerdings gehen be meiner APE (TL3T in der Vergangenheit wohl mal umgerüstet auf 12v) drei rote Kabel von der Zündung weg und kein weisses [Cray.gif] .... wie bekomm ich denn nun raus, welches ich anzapfen muss??

Danke für jeden Tipp !!

-613

Roller-Shop
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 263
Registriert: 5. August 2014, 08:20
Vorname: Rita
Ort: Frankfurt
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Suche Zündungsplus

Beitrag von Roller-Shop » 16. März 2019, 23:13

mit Prüflampe checken, welche immer Strom haben und welche nur bei eingeschalteter Zündung

Rita

windhund
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 985
Registriert: 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: Suche Zündungsplus

Beitrag von windhund » 17. März 2019, 00:00

Hallo Christian, ,hast Dich ja nun schon einigemale bei uns eingeklickt.Es wäre nett von Dir wenn Du Dich mal in dem Thema "Apeisten stellen sich vor" mal einklinken würdest.Ist nur eine Frage der Höflichkeit und des Anstandes und ist im Forum üblich.Wir sind nicht Google und auch nicht Alexa und wollen uns gegenseitig helfen.Ich freue mich auf Deine Vorstellung. Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Antworten