Was habt ihr für Extras?

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Benutzeravatar
Namenloser
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 18. August 2018, 00:28
Vorname: René
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2005
Farbe: Weiss/Schwarz
Km-Stand: 10000

Was habt ihr für Extras?

Beitrag von Namenloser » Donnerstag 11. Juli 2019, 16:57

Hey zusammen [Drinks.gif]
Wollte fragen was habt ihr so an optischen Extras rangeschraubt habt. Ich habe ein drittes Bremslicht und 2 Tagfahrlichter.. aber ich will bisschen mehr.. was habt ihr so für Ideen bzw an eurer Ape auch?
LG René
Päääs

Benutzeravatar
Rübe
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 239
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: ja

Re: Was habt ihr für Extras?

Beitrag von Rübe » Donnerstag 11. Juli 2019, 17:09

Lese dir mal die StVZO ab §50 durch. Da steht alles was zulässig ist.
Anmeldung zum Apetreffen am Mittelpunkt von Deutschland, vom 6. - 8. September 2019, in Niederdorla
https://apetreffen2.i-networx.de/anmeldung-niederdorla.html
Teilnehmerliste:
https://apetreffen2.i-networx.de/A-niederdorla.html

windhund
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1404
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: Was habt ihr für Extras?

Beitrag von windhund » Donnerstag 11. Juli 2019, 18:17

Hallo Rene ,was Du beschreibst sind ja technische Extras .Inwieweit das erlaubt ist weiß ich nicht.Optisch kannst Du mit Farbe ,Beschriftung oder Aufklebern viel ändern .Das habe ich auch getan.Bilder findest Du in meinem Album.Mafred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
Scharnhorst
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 12800
Extras: Heizung

Re: Was habt ihr für Extras?

Beitrag von Scharnhorst » Donnerstag 11. Juli 2019, 19:40

Bin ja eher der, der es aussen Original mag.
Fällt nicht auf und innen habe ich mehr von Ausstattung.
Diesen Sommer schweiße ich mir noch eine schöne Wärmetauscherblechhülle um den Sito und optimiere nochmal die Lüftungsdüse für die Frontscheibe im CAD und drucke sie nochmal aus.
Habe schöne Fußmatten und ein SD-Kartenradio mit Freisprech über Blauzahn. Wischwasch habe ich noch nachgerüstet, gab es bei der TL6T nicht. Aber mehr zum Spass.
Ich schaue sonst lieber danach, daß technisch alles so tut, wie ich es will.
Bin ganz zufrieden.
Ein besseres Licht wäre schön, aber beim Einauge nicht ganz einfach. Zusatzscheinwerfer wären mir zu heiß, das ganze rechtliche bei Lampen an Fahrzeugen, ich weiß nicht...Da fällt man nur unnötig auf.
Bin schon zufrieden, wenn die Rennleitung nicht auf die Idee kommt, mir die blöden 45km/h Schilder auf zu zwingen.

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 968
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green
Wohnort: im schönen Ense
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Extras?

Beitrag von Voyager » Freitag 12. Juli 2019, 12:35

Bei meiner APE habe ich folgendes Nachgerüstet:
-> dritte Bremsleuchte
-> extra Blinker auf dem Kasten
-> Zusatzscheinwerfer nach vorne unter dem Häuschen ( Arbeitsscheinwerfer ) [board/haha.gif]
-> Rückfahrkamera
-> Front Stoßbügel

Bisher hat die Rennleitung mich immer in Ruhe gelassen.
Das kann aber auch daran liegen, das die Jungs schlichtweg Teilweise keine Ahnung haben von den Dingern und sich nicht blamieren wollen oder ich mit Ü50 sowieso anders von denen behandelt werde als ein 18 Jähriger.
Selbst wenn die Rennleitung was zu meckern hätte, man bekommt eine Verwarnung mit einem Bußgeld und muss alles so umbauen, das die Jungs zufrieden sind.
Also auch kein Beinbruch .......

Meine APE wurde bei der TÜV Abnahme ( Papiere fehlten ) so abgesegnet.

[Drinks.gif]
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !

Benutzeravatar
sternengreifer
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 264
Registriert: Montag 14. November 2016, 11:07
Ort: Remshalden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2016
Farbe: Verde Limasa
Km-Stand: 8888
Extras: LED Scheinwerfer, Dachgepäckträger

Re: Was habt ihr für Extras?

Beitrag von sternengreifer » Freitag 12. Juli 2019, 14:13

Optische Extras...da gibt es an sich nur meine Aufkleber an den Türen und die farbig lackierten Kunststoffteile (work in progress...der Rest soll auch noch...).

Nicht optische, aber praktisch genutzte Extras sind bei mir:
- dritte Bremsleuchte am Kastendeckel
- Zusatzblinker auf dem Kasten
- LED Scheinwerfer und Tagfahrlichter vorne
- LED Rücklichter/ Blinker
- Dachgepäckträger
- Reflektorfolie rot (mit Straßenzulassung) in der Falz des Kastendeckels

Also viel Sicherheit, etwas Praktisches für den Transport und nur wenig Optik.
Frisch und unverdorben...

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2139
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Was habt ihr für Extras?

Beitrag von TomPe » Freitag 12. Juli 2019, 15:40

siehe unten meine beiden links 👍🙋🏻‍♂️
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Benutzeravatar
Chefkoch_ES
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 23:11
Vorname: Mark
Ort: 73734
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P601
Baujahr: 1978
Km-Stand: 0

Re: Was habt ihr für Extras?

Beitrag von Chefkoch_ES » Samstag 13. Juli 2019, 00:57

Original, wie ein Oldtimer sein soll.

Antworten