Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
mch
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 16:51
Vorname: Christian
Ort: Lohfelden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 E4
Baujahr: 2018
Farbe: Grün
Km-Stand: 7

Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von mch » Samstag 13. Juli 2019, 09:31

Ich habe mir per Internet Online eine APE 50 E4 mit Drehzahlbegrenzung auf 25km/h gekauft.

Da ich mich nicht so gut in technischen KFZ Angelegenheiten auskenne, hätte ich mir gewünscht, dass mich jemand von euch kurz informiert, wodurch ist die APE gedrosselt.

Ich habe nach dem Erhalt mit der o.g. APE eine Probefahrt gemacht und dabei festgestellt, dass sie sehr schwach ist und sich kaum selber schleppen kann.

Für jede Aufklärung wäre ich euch dankbar

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2352
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 23000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von TomPe » Samstag 13. Juli 2019, 09:51

versteh nicht ganz was man erklären soll -
ape soll nur 25 fahren ist schwer und neu .
vielleicht kann sie die werkstatt noch besser einstellen damit sie leicht über 25 kommt - auf der ebene .... am berg wird 15 - 20 normal sein.
aus einem grund hast du 25 gewählt und deswegen wird sie auch nicht mehr bringen.
sprich doch mal mit dem händler in kassel und fahr dort mal ne normale und eine 25.
irgendwie muss auch mehr von dir kommen.
du kaufst über internet, machst keine probefahrt, gehst nicht zu händler .... was bringt es dir hier zu fragen warum sie sowenig PS hat ... es ist mofa mit viel gewicht ...
fahr doch erstmal 200 km ...
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

mch
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 16:51
Vorname: Christian
Ort: Lohfelden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 E4
Baujahr: 2018
Farbe: Grün
Km-Stand: 7

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von mch » Samstag 13. Juli 2019, 10:13

Hallo TomPe

Es ist mir zwischenzeitlich schon klar, wie naiv ich bei dem Kauf war.

Da ich nicht so APE technisch begabt bzw. informiert bin, habe ich meine o.g. Frage gestellt

Du bist ein Profi- merke schon

Aber trotzdem jedem aus diesem Forum bin ich dankbar, wenn er mir einem APE- Neuling meine o.g. Frage beantwortet

Ich hoffe, dass die andere APE Fans etwas mehr Verständnis für mich haben und meine o.g. Frage beantworten

Gruß
Christian

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7409
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von webmaster » Samstag 13. Juli 2019, 11:36

Gegenfrage.. warum 25 kmh und nicht 38 kmh wie eine normal ape 50 ...
Wieviele gänge hat den dein geschoss??? Eine normale ape.50 besitzt 4 gänge...
Wenn du hier etwas im.forum.liest wirst du schnell merken das kaum jemand eine normale ape 50 auf dauer original lässt...
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

mch
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 16:51
Vorname: Christian
Ort: Lohfelden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 E4
Baujahr: 2018
Farbe: Grün
Km-Stand: 7

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von mch » Samstag 13. Juli 2019, 15:11

Meine APE 50 (gedrosselt auf 25km/h) hat 3 Gänge

Benutzeravatar
sternengreifer
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 273
Registriert: Montag 14. November 2016, 11:07
Ort: Remshalden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80 (Kasten)
Baujahr: 2016
Farbe: Verde Limasa
Km-Stand: 8888
Extras: LED Scheinwerfer, Dachgepäckträger

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von sternengreifer » Montag 15. Juli 2019, 07:44

Die Forensuche sollte dir bereits einige Antworten aufzeigen, das Filtern nach Relevanz müsstest Du dann noch selber machen...

Aber aus dem Kopf heraus (und damit ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit):
Die Ape wird gedrosselt durch:
- Sperren (oder komplettes Weglassen) des vierten Gangs
- Eine Hülse im Gaszug, die den maximalen Zug verringert
- Eine Verengung im Auspuff

Was davon oder ob etwas völlig Anderes jetzt in Deiner angewendet wurde, kann man mit dem aktuellen Informationsstand nicht beurteilen.
Frisch und unverdorben...

derossi
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:18
Vorname: andreas
Ort: quakenbrück
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2018
Farbe: weis
Km-Stand: 50

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von derossi » Montag 15. Juli 2019, 08:09

hi,
wenn die orginal gedrosselt ist hast du kein gutachten dabei bekommen.
wenn sie nachträglich gedrosselt wurde muß ein gutachten dabei sein. da steht drin was gemacht worden ist.

gruß
andras

mch
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 16:51
Vorname: Christian
Ort: Lohfelden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 E4
Baujahr: 2018
Farbe: Grün
Km-Stand: 7

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von mch » Montag 15. Juli 2019, 09:14

Hallo,

Nein- habe bis heute noch keinen Gutachten bekommen.
Der Händler im Berlin sagte mir am Telefon, dass alle Unterlage zu mir per Post kommen.
Die APE wurde mir am 06.07.2019 geliefert- da gehe ich davon aus, dass im Laufe der Woche ein Schreiben bei mir ankommt.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Jasi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:52
Vorname: Wolfgang
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 4 T/ ZAPC80
Baujahr: 1989/2009
Farbe: blau/rot
Km-Stand: 0
Extras: TL4 T :Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Pritsche Eigenbau, Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Heizung, Umbau auf LED-Beleuchtung.
ZAPC80 :Kabine 130mm verlängert , Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Alu-Pritsche mit Hochplane , Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Umbau auf LED-Beleuchtung.
Setup: Beide : 102 ccm, Bedüsung eingestellt. 16er Zahnrad. 45 km/h ohne Vollgas fahren zu müssen.

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von Jasi » Montag 15. Juli 2019, 17:46

Hallo Christian !
Ich habe mir per Internet Online eine APE 50 E4 mit Drehzahlbegrenzung auf 25km/h gekauft.


Der erste Satz sagt schon einiges.
Durch Drehzahlbegrenzung nimmt "man" dir schon mal Leistung. Ein Zweitakter kommt immer erst "obenrum" .
Wenn der vierte Gang gesperrt ist, dann ist das die "zweite" Drosselung.

Also: Rein aus dem Bauch:...... Leistungsverlust durch Drehzahlmangel [board/kez_11.gif]
Wahnsinn ist mein Hobby ........

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2352
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 23000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Beitrag von TomPe » Freitag 19. Juli 2019, 07:30

warst du nun bei händler wegen einstellung und wie läuft sie nun ?
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Antworten