Originalfarbe

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Benutzeravatar
iwi500
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:02
Vorname: Christian
Ort: Dithmarschen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Farbe: Gelb
Km-Stand: 0

Originalfarbe

Beitrag von iwi500 » Montag 5. August 2019, 16:50

Moin Moin !
Ich habe vor im Winter meiner Biene mal eine optische & technische Generalüberholung zu spendieren...
Meine Frage dazu : Gibt es die Möglichkeit anhand der Fgst-Nr. etwas über die originale Farbe herauszubekommen ? Mein Vorbesitzer hat zwar gute (Lack) Arbeit gemacht, leider in einer Farbe die überhaupt nicht geht..... [beg.gif]
Ich möchte die Karosse entlacken, KTL beschichten und dann, wenn möglich, die Originalfarbe drauf, Achsteile & Co sollen gestrahlt & gepulvert werden.
Oder gibt es andere Quellen die O-Farbe herauszubekommen ?
Beste Grüße aus dem Norden [Cool.gif]
Christian

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2202
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Originalfarbe

Beitrag von TomPe » Montag 5. August 2019, 17:07

vorne rechts innen neben tür ist normalerweise die farbbezeichnung - ansonsten vorbesitzer nach originalfarbe fragen - es gab ja immer nur ein paar farben - war sie hellblau ist die bez. z. b. iceblu oder grün Sherwood green usw ...
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7290
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Originalfarbe

Beitrag von webmaster » Montag 5. August 2019, 18:27

Frag mal den doccollor glaub ich heisst er hier.. der hat garantiert deine farbe .. der macht auch mit alten vespas/simsons etc
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Benutzeravatar
iwi500
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:02
Vorname: Christian
Ort: Dithmarschen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Farbe: Gelb
Km-Stand: 0

Re: Originalfarbe

Beitrag von iwi500 » Montag 5. August 2019, 19:11

Alles klar, Danke für Eure Tipps !
Vorbesitzer gibts leider nicht mehr, Farbbezeichnung hab ich auch nicht gefunden...
Ich guck mal, zur Not geh ich zum Lacker und lass mir mal n paar "alte" passende Farben zeigen. Evtl noch mal im www schauen...
Euch noch einen schönen Abend... [Drinks.gif]
Gruß Christian

Antworten