Gummitüllen am Vergaser

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Benutzeravatar
Scharnhorst
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 12800
Extras: Heizung

Gummitüllen am Vergaser

Beitrag von Scharnhorst » Samstag 24. August 2019, 22:22

Hallo Kollegen,

ich denke, jeder kennt rissige Gummitüllen an den beiden Zügen am Gaser.
Als ich letztes Jahr meinen 24 Jahre alten Gaser wegen Undichtigkeit erneuert habe, kam der neue DelOrto mit schönen neuen Tüllen. Daß mein alten rissig waren, konnte ich nach 24 Jahren verstehen. Dieses Jahr hatte die neuen auch schon Risse, liegt sicherlich daran, daß das nur billiges TPE anstatt richtigem Gummi ist.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für haltbarere Tüllen für Choke- und Gaszug aus richtigem Gummi und nicht aus Thermoplast?
Mich stört das echt, vielleicht hat jemand einen Tip.

Vielen Dank schonmal,

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Antworten