e4 Auspuff was ist drinn?

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
ChrisTL5T
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:29
Vorname: Chris
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 97
Km-Stand: 0

e4 Auspuff was ist drinn?

Beitrag von ChrisTL5T » Freitag 11. Oktober 2019, 17:05

Moin Gemeinde,

weiß schon jemand, wie es im Inneren des e4 Auspuffs aussieht?

Tschö
Chris

Schau dir das mal an !!
Henno
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:44
Vorname: Christian
Ort: Großmaischeid
Km-Stand: 0

Re: e4 Auspuff was ist drinn?

Beitrag von Henno » Freitag 11. Oktober 2019, 17:44

Ich hatte heute zumindest das erste Stück vom E4 Auspuff auf.
Dort ist ein Blech zur Optimierung der Strömung für den sekundären Lufteinlass.
Der Kat sitzt demnach weiter hinten im Auspuff.
Ohne flexen und anschließendes schweißen wird das nix mit Kat ausbauen.

Benutzeravatar
Bluesmate
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 16. März 2019, 18:19
Vorname: Henning
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 1000
Setup: Original

Re: e4 Auspuff was ist drinn?

Beitrag von Bluesmate » Freitag 11. Oktober 2019, 20:13

Hallo Henno und Chris,

der Kat sitzt am Anfang der dicken Tröte des Auspuffs. Die Wulst am vorderen Teil des 2-teiligen Krümmers ist für das SLS.
Ich habe das nicht selbst herausgefunden aber ein Mitarbeiter bei Ellenrieder hatte das neue Teil mit der Endoskopkamera untersucht und es mir am Telefon verraten.

Mich juckt es auch in den Fingern den Auspuff aufzuflexen um alles was nicht benötigt wird heraus zu nehmen. Als Stelle dafür denke ich, dass man das gut dort machen kann, wo die Schelle um den Topf sitzt, die das Teil an der Pritsche befestigt. Die Schelle verdeckt dann die neue Schweißnaht und die Rennleitung kann dann erst mal nichts ungewöhnliches sehen [biggrin.gif]

Beste Grüße,
Henning

Antworten