Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Mo793
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. September 2019, 13:29
Vorname: Moritz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL4T
Baujahr: 1983
Farbe: blau
Km-Stand: 0
Extras: 2 Zusatzscheinwerfer

Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von Mo793 » Donnerstag 21. November 2019, 16:46

Hallo Ape-Fans,

ich hab ein seltsames Problem.
Wenn ich mit meine Ape Gas im Leerlauf gas gebe und dann wieder vom gas geh, halt sie ihre Drehzahl für lange Zeit.
Irgendwann sinkt sie ein bisschen steigt dann aber auch wieder. Das Standgas ist nicht zu hoch eingestellt, daran kann es also nicht liegen.
Sprit kommt ganz nochmal im Vergaser an und der Schieber darin bewegt sich auch wie es soll, zumindest wenn man den Gashahn zurück dreht.

Ich hab keine Ideen mehr woran es liegen könnte. [dash1.gif]
Bin in dankbar für jede Hilfe

Grüße Moritz

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7470
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von webmaster » Donnerstag 21. November 2019, 17:28

bekommt irgendwoher zuviel luft...
motor laufen lassen. mit bremsenreiniger einsprühen.. dreht sie hoch hast du schonmal ne stelle wo du suchen kannst ...
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Benutzeravatar
Rübe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 336
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: ja

Re: Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von Rübe » Donnerstag 21. November 2019, 17:31

Mo793 hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 16:46
und der Schieber darin bewegt sich auch wie es soll, zumindest wenn man den Gashahn zurück dreht.
1. Den Gashahn sollte durch den Federdruck der Feder über den Gasscheiber selbst in Leerlaufstellung zurück gehen. Ist das nicht der Fall sollte mal der komplette Gaszug mal erneuert werden.
2. Es kann sein das im Lauf der Zeit irgendwo Falschluft, z.B. Ansaugrohr, gezogen wird. Einfach mal mit Bremsenreiniger prüfen.
So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6811
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er
Kontaktdaten:

Re: Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von kofewu » Donnerstag 21. November 2019, 19:49

Es kann auch einfach Dreck im Vergaser sein. Einfach mal eine gründliche Vergaserreinigung machen.
Es grüsst kofewu

Neu! Ersatzteile-Liste: http://ape.schrauber1.de/sale/sale.html
ape.schrauber1.de

Brösel
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. September 2019, 19:47
Vorname: Karsten
Ort: Recklinghausen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2011
Farbe: Rot
Km-Stand: 37000
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von Brösel » Sonntag 24. November 2019, 20:35

Hallo zusammen

Dieses Phänomen kenne ich auch auch.

Das tritt bei meiner allerseits nur zwischen durch auf.

windhund
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1794
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von windhund » Sonntag 24. November 2019, 22:02

Karsten,es kann sein das die Feder im Vergaser ermüdet ist und keine Kraft mehr hat.War bei mir so.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Mo793
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. September 2019, 13:29
Vorname: Moritz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL4T
Baujahr: 1983
Farbe: blau
Km-Stand: 0
Extras: 2 Zusatzscheinwerfer

Re: Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von Mo793 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:23

Danke für die ganzen Tipp,
hab mich nochmal mit dem Vergaser Ansicht beschäftig und bemerkt das sich die
Leerlaufgemischschraube irgendwie selbst verstellt haben muss. Keine Ahnung wie, das war jedoch der Fehler.

gumpi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 09:58
Vorname: Stephan
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2014
Farbe: Sprint-Red
Km-Stand: 32000
Setup: Alltagstauglich

Re: Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von gumpi » Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:08

Die Vibrationen halt, und davon hat die Ape nicht zu knapp. Daher macht die weisse Kappe auch Sinn....
Da haben die nachgedacht, die Inschenöre in Pontedera 😁...

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2430
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 23000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Ape senkt ihre Drehzahl nicht mehr

Beitrag von TomPe » Donnerstag 5. Dezember 2019, 07:05

ja da hat gumpi wohl recht - das ist kein fummel schutz sondern ein sich nicht verstell schutz
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Antworten