Wischerblatt ape 50

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7470
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Wischerblatt ape 50

Beitrag von webmaster » Mittwoch 27. November 2019, 14:14

Welche Wischerblätter habt ihr bei euch drauf?? Meins sitzt irgendwie nur oben und unten auf und wischt in der mitte natürlich nicht.. wird zeit für was vernünftiges !!!
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Rübe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 336
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: ja

Re: Wischerblatt ape 50

Beitrag von Rübe » Mittwoch 27. November 2019, 14:52

Du kannst den Wischerhebel etwas zur Scheibe, am besten geht das im ausgebauten Zustand, hin biegen. Dann einen Wischer von Bosch, so sollte es funzen.

Ich benutze immer die älteren Wischerblätterausführungen. Nicht diesen neumodischen Kram ;-)
So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen

Benutzeravatar
AchimBaba
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1589
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten und TM
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Wischerblatt ape 50

Beitrag von AchimBaba » Mittwoch 27. November 2019, 18:55

Wenn die Länge passt ist es eigentlich egal, welcher Hersteller.

Wenn er nicht richtig an liegt, ist entweder die Feder ausgeleiert, das Gelenk verrostet und schwergängig, oder was verbogen.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7470
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Wischerblatt ape 50

Beitrag von webmaster » Mittwoch 27. November 2019, 19:05

ich hab schon den arm gebogen das der wischerarm mehr druck bekommt.. leider hat es nichts gebracht... ich schau mal was atu so im angebot hat ...
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Benutzeravatar
Rübe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 336
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: ja

Re: Wischerblatt ape 50

Beitrag von Rübe » Donnerstag 28. November 2019, 16:46

webmaster hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 19:05
ich hab schon den arm gebogen das der wischerarm mehr druck bekommt.. leider hat es nichts gebracht... ich schau mal was atu so im angebot hat ...
Dann schau mal ob da wo die Feder eingehängt ist, sich das Material abgenutzt hat und somit nicht genug Zug aufgebaut wird. Eventuell kann eine neue Feder helfen.
So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen

Antworten