Was sind Eure Hobbis

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
blackracer
Moderator
Beiträge: 6585
Registriert: Freitag 21. August 2009, 19:36
Vorname: Boris
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 / Ape TM
Baujahr: 2001 / 2004
Farbe: Schwarz / noch Weiß
Km-Stand: 10640
Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von blackracer »

Hier mal Bilder von meiner Carerra bahn werde sie bald mal wieder aufbauen

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von webmaster »

Na gut dann will ich auch mal wenns sein muss..
Family ist klar
Unsere 2 Hunde
Ape, Internet, Bonsais!! Das langt auch ....
Alberto Bertolli

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Alberto Bertolli »

Ausschachten, betonieren, mauern, verputzen, fliesen, neue Strom- und Wasserleitungen legen, tapezieren, Holzarbeiten usw usw. Eben alles das, was am Haus oder im Garten anfällt oder gemacht werden muss, selbst erledigen.
Alberto Bertolli

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Alberto Bertolli »

Er hat es durchschaut. [board/kez_11.gif]
Alberto Bertolli

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Alberto Bertolli »

Als mir das klar wurde war der Knebelvertrag schon unterschrieben. So nehme ich es jetzt halt hin, halte die Klappe und mach einfach. [dash1.gif] [biggrin.gif]
Benutzeravatar
Camptourist
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 16:30
Vorname: Markus
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2010
Farbe: Blau
Km-Stand: 8000

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Camptourist »

Natürlich meine Kinder und mein Engelkind und APE
Im Sommer Motorradfahren (BMW R850R) und im Winter geht es in den Wald zum Brennholz machen.
Das Eigenheim verlangt auch noch viel Zeit.
Und ab und zu geht es zur Arbeit bei einem Auto Hersteller
[Good.gif]
Benutzeravatar
Veedel-TV-APE
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 14:51
Vorname: Richard
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM Benzin
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Km-Stand: 600
Extras: Veedel-TV Design - Teilfolierung OrangeMetallic
Dachträger HD "Rhino Rack 280mm, Solarpanel 60W
Kastenausbau-gedämmt, übernachten möglich, Küche an Bord
Setup: Original
Wohnort: 50767 Köln

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Veedel-TV-APE »

Mein Hobbylebenslauf.
Währen der Schulzeit war Modelleisenbahn angesagt, da der große Sohn meines Lehrers eine Fleischmann-Anlage hatte.
Ich selbst hatte entweder kein Geld für eine eigene Anlage oder kein Platz.
Dazu noch eine "Autobahn", -Schuko- liefen auf einen Spiraldraht in der Ausführung zum Aufziehen und die Luxusausführung mit Batterie.
In der Schule im Werkunterricht hatten wir Modellbau gehabt, "Schiffsmodellbau- eine Segeljacht "Peterle" .
Da ich die aber so schnell fertig hatte, durfte ich mit dem Lehrer Vorbereitungen für die anderen machen.Wurde ja alles nach Bauplan gebaut -jedes Teil durchpausen und mit der Laubsäge ausschneiden- auf einer Helling zusammenbauen.
Den Modellbaubazillus hatte ich von meinem Vater geerbt.
In den früheren Jahren, nach der Schule hatte ich den Schwerpunkt Modellflug. Erst Fesselflug - mit Motor immer im Kreis- und später ferngesteuerter Flug.
Die Fernsteuerungen wurden auch selbst gebaut, Tipp-Tipp Anlage - nicht wie heute Volldigital Proportional.
Da mich die Elektronik interessierte und ich auch einen Beruf in dieser Richtung lernte war es kein Problem.Mein Vater hatte auch einen "Elektro-nik"Bazillus und baute Bausätze nach "RIM-Baumappen". Gibt es heute nicht mehr.
Dann kam der Bund - 8 Jahre Luftwaffe - Hobbys runterfahren ! Nach dieser Zeit kam dann noch der Amateurfunk dazu, man durfte ja als lizensierter Amateur alle Geräte selbst bauen !
1975 die UKW-Prüfung DB7KV und 1979 erweitert auf die große KW-B-Lizens DL2KAF. Dann kam parallel dazu auch wieder der ferngesteuerte Modellflug - diesmal aber digital proportional.
Die Flugzeuge fliegen exakt nach der Steuerbewegung.Ich wurde Mitglied im Polizei-Sport-Verein Köln Abt. Luftsport. Da gabs ja noch den Sportflugplatz Butzweilerhof im Kölner Norden.
Die letzten "Modellflugzeuge" in der aktiven Phase waren dann Modellhubschrauber. Aber aus beruflichen Gründen musste ich die Aktivitäten etwas runterfahren und der Modellflug schlief etwas ein.
Dann kamen die ersten Flugsimulatoren auf den PC´s. "Großfliegerei" Der letzte war der MS FS2004 mit Adons und allerhand Fluggerät, aber Schwerpunkt Hubschrauber.
Dann gabs noch einen Modellflug-Simulator von Ikarus - auch Schwerpunkt Hubschrauber. Man konnte ja nichts bei einem Absturz "schreddern" .
Als Steuerung nimmt man den Original Fernsteuersender. Aber ohne HF-Teil in Betrieb.Die Steuerimpilse gehen über die USB-Schnittstelle in den PC. Die physikalischen Parameter der Modelle entsprechen den realen Modellen.
Dann ist da noch der Karnevalsverein em Veedel und seit über 25 Jahren filmen ( Beginn mit VHS Kamera mit Partabel-Rekorder 1983 bis jetzt Digitale Profi Camcorder einschließlich Filmschnitt ).Und zwischendurch fotografieren, früher Dias als "Tonbildschauen" und jetzt digital.
Dann sind da noch die vielen Web-Seiten fürs Veedel (Kölner Stadtteil), den Karnevalsverein, den Amateurfunk, und Veedelsreporter und Veedel-TV .
Ich wollte mir mal einen Messeschmitt Kabienenroller holen, weil der soviel von Flugzeug-Feeling hat, aber war nicht zu bekommen bzw zu teuer...
Dann kam ich nach vielen Geschichten im Internet zu meiner ersten Ape , eine Ape Cross Country in schwarz und zu den Ape-Fans.
Dort mache ich die Ape Fans-TV Seite.......... vieleicht habe ich noch was vergessen ? Achja, zwischendurch noch Haus und Garten ! -18 [dance2.gif]
Benutzeravatar
Small_Shogun
Beiträge: 1594
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:13
Vorname: Daniel
Ort: Fischach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 20000
Wohnort: bei Augsburg

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Small_Shogun »

Hobbys?
Benutzeravatar
Zotte
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 13:40
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Blau
Km-Stand: 10000

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Zotte »

Hobbys ha ich viele,Schlittenhunde, Surfen, Snowboarden, Bergsteigen, Ape- fahren, Malen und Schnitzen.
Gr [dance2.gif] uß Zotte
FastR
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 23:26
Vorname: Christoph
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von FastR »

moin meine hobbies sind kartfahren, streckensichterung, rennleitung bei kartveranstaltungen, rc automodellbau und ich entwickle geade ne elektronische streckensicherung für ne kartbahn ( flaggensignal über lichter, wie bei z.b. der formel 1, steuerung über SPS).
Antworten