YouTube Spezialisten und Beiträge zum Kopfschütteln

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: Paetz, lucky-mary, wilde-131

Antworten
Kurtbe
Vorname: Kurt
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Eine 50er
Baujahr: 2022
Farbe: Rot
Km-Stand: 1400
Extras: Italienische Tankdeckelabdeckung, Sitzheizung, USB Ladedose, 5 Volt USB Lüfter, Solarpanel mit USB, China Standheizung, hintere Motorabdeckung
Setup: Serie

YouTube Spezialisten und Beiträge zum Kopfschütteln

Beitrag von Kurtbe »

Hallo Miteinander.
Auf Youtube sind ja einige Apefahrer zu finden. Manche Beiträge sind OK, andere laden zum weiter scrollen ein.
So weit, so gut.
Heute habe ich fast die Kaffeetasse fallen lassen.
Es gibt da jemanden - den Namen behalte ich für mich - der bei mir bislang einen coolen Eindruck hinterlassen hat. Mitunter interessante Beiträge, unterhaltsam, kurzweilig.
Das er ein wenig Ahnung hat, wenn auch nicht die ganz große, lässt sich beim betrachten der Beiträge erahnen wenn man vom Fach ist.
Bastler und Stecktunig Spezialisten halt.
Da trommelt der arme Kerl auf seinem Tacho herum und flippt fast aus weil die Ape nicht Gas annehmen möchte.
Das so ein Zweitackter - erst recht so ein zusammen gefrickelter - in nasskalter Witterung eine andere Abstimmung benötigt wie bei Sommerlichen Temperaturen scheint ihm eine fremde Materie zu sein.
Das hat mit dem hohen Kaufpreis - 8000 Euro - wird geschimpft nun wirklich nichts zu tun. Auch nicht mit der angeblich neuen Zündkerze.
Das benannter Youtuber auch noch mit altbekannten Spezialisten der Szene in engeren Kontakt steht scheint mir beim gezeigten Clip fast grotesk.
Dieser Tage habe ich die 7000 km voll gemacht. Mit allen Höhen und Tiefen einer C81. Großteils problemlos, irgendwas mache ich falsch.
Stephan_1337
Vorname: Stephan
Ape Model: C80
Baujahr: 2016
Farbe: Blau
Km-Stand: 2300
Extras: Getränke Halter (-: ,
Setup: 2 Takt Motor mit getrennt Schmierung - Back to the Roots
Spritmonitor:

Re: YouTube Spezialisten und Beiträge zum Kopfschütteln

Beitrag von Stephan_1337 »

Sehr netter Beitrag, dem ich ( vom Fach ) nur zustimmen kann.

Gut 2Takt ist die letzte Jahren berufsbedingt etwas zu kurz gekommen und ich muss gestehen das die ein oder andere Sache bei 2 Takten in vergessenheit geraden ist. Aber was hier und dort so alles vermittelt und veröffentlich wird ist fragwürdig!

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt

Stephan

[hi.gif]
Murckser
Vorname: Enzo
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0
Spritmonitor:

Beitrag von Murckser »

Ja, Kurt, bei yt - und nucht nur dort und nicht nur bei Ape - wird vermeintliches Wissen verbreitet.

Das Schlimmste aber ist, dass hier ab und an Neue mit einem ersten Post auftauchen "Hallo, ich habe bei yt gesehen..."
Fluham
Vorname: Florian
Ape Model: AD1T
Baujahr: 1964
Farbe: blau
Km-Stand: 3200
Extras: Koso Drehzahlmesser, Koso Temperaturanzeige

Beitrag von Fluham »

Ob ich jetzt gefährliches Halbwissen bei YT sehe oder "zum Teil" auch hier Lese macht für mich keinen großen Unterschied.

Und sein wir mal ehrlich, wie viele haben ne Ahnung davon wie ein 2 Takter tatsächlich funktioniert, was möglich ist und nicht.
Dazu zählt nicht Katalogtuning oder einfach etwas nachbauen was "funktioniert".

Einen Motor zu verstehen, zu vermessen und mit aktuellen modernen Wissensstand bezüglich 2T in die "Moderne" zu holen eignet man sich über viele Jahre und mit viel Fleiß und Mühe an.

Insofern schaue ich die Apevideos unterhaltsam an. Nur weil jemand das so macht, sagt, bedeutet es ja nicht das dies so in Stein gemeißelt ist.
Es müssen ja auch nicht alle alles können -613
RalleK
Vorname: Ralf
Ape Model: C81
Baujahr: 2021
Farbe: rot
Km-Stand: 8550
Extras: runder Kofferraum
Dachzelt
Setup: DR 102
Pinasco 16
Zadra Super-Basic A
Polini CP19
Spritmonitor:

Beitrag von RalleK »

.... ich weiß garnicht, was ihr habt.
Irgendwo hat er ja auch recht, denn die C81 ist ja in der Tat eine überteuerte und miserabel verarbeitete Blechdose.
Man muss die Aussagen bei einem berechtigten Wutausbruch nicht auf die Goldwaage legen.
Aber offensichtlich hat der Tacho die Mishandlung überstanden.
Wenn ich daran denke, wieviel Wutausbrüche ich wegen der fuc..ing Tankbelüftung hatte, wird mir jetzt noch schlecht.

Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Antworten