Ape Produktionsende in Italien

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Windhund
Vorname: Manfred
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 38000
Extras: Standheizung, LED,Rückfahrkamera,breiter Sitzbank und Rückenlehne,Konsole Marke Eigenbau und Ablagefächer,Chromfelgen,Rollgurt,Unterbodenschutz.
Setup: 85 ccm mit Drehschieber und Membran.
Spritmonitor:

Re: Ape Produktionsende in Italien

Beitrag von Windhund »

@Feldi,ich bin nicht böse oder Nachtragend.Jeder macht andere Erfahrungen.Leider werden hier auch immer nur die negativen Seiten gezeigt,das positive an den Neuen wird verschwiegen oder abgebaut.Die Ich gesehen habe war wirklich das letzte.Auf die Frage zur Nachbesserung des Händlers kam die Antwort das man damit leben muss.War vielleicht der falsche Händler.Ich selber bin mit meiner von 2002 zufrieden.Hab noch einen schönen Advent und angenehme Feiertage.Manfred.
RalleK
Vorname: Ralf
Ape Model: C81
Baujahr: 2021
Farbe: rot
Km-Stand: 6000
Extras: runder Kofferraum
Setup: DR 102
Pinasco 16
Zadra Super-Basic A
Polini CP19
Spritmonitor:

Beitrag von RalleK »

Windhund hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 10:28 ... Die Ich gesehen habe war wirklich das letzte.....
Ich hätte zur Qualität der C81 auch eine Anmerkung:
die Bremsen sind eigentlich verkehrsunsicher.
Niemand würde bei seinem PKW solch stark rubbelnden Bremsen in Kauf nehmen. Das ganze Gefährt schüttelt sich wie ein nasser Hund.
Überall liest man, dass es sich auch mit neuen Trommeln nicht ändern würde.
Ich habe die Trommeln schon demontiert und ausgeschmirgelt. Der Erfolg war sehr übersichtlich.
Werde wohl jetzt im Winter die Trommeln ausdrehen.
Mal seh'n, was es bringt...
VG Ralf
Windhund
Vorname: Manfred
Ape Model: C80
Baujahr: 2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 38000
Extras: Standheizung, LED,Rückfahrkamera,breiter Sitzbank und Rückenlehne,Konsole Marke Eigenbau und Ablagefächer,Chromfelgen,Rollgurt,Unterbodenschutz.
Setup: 85 ccm mit Drehschieber und Membran.
Spritmonitor:

Beitrag von Windhund »

Da kann man Feldi nur beglückwünschen das er eine hat wo alles Tipp -Topp war.Das Allgemeine Gejammer muss wohl bis zu Piaggio vorgedrungen sein.Da wird die Produktion dorthin verlegt wo ein Bedarf ist und die Auflagen nicht so streng sind.Bin mal gespannt wie dann die Ersatzteile sind die wir,wenn unsere Lager leer sind,bekommen.Da brauch man sich auch nicht wundern wenn die Autoindustrie nachzieht. Der Markt mit Benzinern ist voll.Elektro für die Masse zu teuer.Ich lass mich überraschen.Manfred.
Benutzer 25657 gelöscht

Beitrag von Benutzer 25657 gelöscht »

Laut Video der "Apeschrauber" ist die letzte eingeschlagene Fahrgestellnummer für die Ape50 Nummer ... 16412
Danke von hier an die "Apeschrauber".

Danke für das gezeigte Interview und danke für die professionelle deutschsprachige Untertitelung des englischsprachig geführten Interviews.
Danke für Euren Einsatz.

Bin dankbar zu wissen, dass die Ersatzteilversorgung zwecks Erhalt der Marke Ape, weiterhin gesichert sein wird.
Benutzer 25657 gelöscht

Beitrag von Benutzer 25657 gelöscht »

Zum Finden und eventuell angucken

www. youtube . com / watch?v=Xcr9m43cPxU
apeausrhedeems
Vorname: Rainer
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1994
Farbe: orange
Km-Stand: 44500
Extras: Diesel
Kipper
Motortyp: Diesel
Spritmonitor:

Beitrag von apeausrhedeems »

@Niemand würde bei seinem PKW solch stark rubbelnden Bremsen in Kauf nehmen. Das ganze Gefährt schüttelt sich wie ein nasser Hund.
Moin
aber es geht auch anders,meine TM 703 bremst gut und ohne Rubbeln,und gerade,ohne Hände am Lenkrad.
Gruß,Rainer
Antworten