Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Benutzeravatar
Seicodad
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:57
Vorname: Horst
Ort: Oberbayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc81
Baujahr: 2020
Farbe: Blau
Km-Stand: 0
Extras: Alu Pritsche, Kabinenschutz
Setup: Optimiert

Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von Seicodad » Donnerstag 26. November 2020, 19:33

[board/laughingneqw.gif] Hallo zusammen,
habe heute meine neue Ape C81 mit genau 3 Km auf dem Tacho abgeholt. Das ist erstmal gut, da sie mir sehr gut gefällt.
Dass die neuen E4 APE sehr schwach auf der Brust sind, wurde ja schon reichlich diskutiert und war mir auch bekannt. Aber nachdem ich heute die ersten paar Kilometer gefahren bin, kamen mir vor Lachen fast die Tränen.
Das Ding geht ja echt gar nicht, also so krass hätte ich das nicht erwartet. Ich musste echt lachen. Was haben sich die Italiener nur dabei gedacht. Die zieht nicht mal den 4 Gang auf der Ebene. Gerade den 3. mit Müh und Not.
4. Gang nicht möglich😂
Da sind die Fliegen hinten drauf.

Naja, mir soll’s Wurscht sein, bleibt ja nicht so.


Wer kommt auf die Idee diese Ape noch mit einer 25KMH Drossel auszustatten.
Beileid an alle originalfahrer
Grüße
Horst
Mit Schwung gehts

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Oldkaeptn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 16:38
Vorname: Volker
Ort: Schmelz-Dorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Cross Country
Baujahr: 2020
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25
Extras: noch keine :)

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von Oldkaeptn » Donnerstag 26. November 2020, 19:41

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen.
Wir haben unsere im Juli bekommen, ebenfalls neu.
Aber so schwachbrüstig war/ist sie nicht.
Lt. Tacho schafft sie auf gerader Strecke 42 km/h.
Lt. GPS sollen das 38 km/h sein.

Und, ich formuliere es mal vorsichtig, ich bin kein Leichtgewicht 😉

Gruß

Volker

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7395
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von kofewu » Donnerstag 26. November 2020, 20:08

Horst, das ist doch klar. Die wurde noch mit italienischer Reifenluft geliefert. In Deutschland brauchst Du deutsche Reifenluft, dann läuft die auch. Und die Schutzfolie am Zündkerzenüberdruckventil hast Du bestimmt auch nicht abgezogen. [board/laughingneqw.gif]
Es grüsst kofewu

Neu! Ersatzteile-Liste: http://ape.schrauber1.de/sale/sale.html
ape.schrauber1.de

Benutzeravatar
Seicodad
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:57
Vorname: Horst
Ort: Oberbayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc81
Baujahr: 2020
Farbe: Blau
Km-Stand: 0
Extras: Alu Pritsche, Kabinenschutz
Setup: Optimiert

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von Seicodad » Donnerstag 26. November 2020, 20:21

Hab ich noch nicht abgezogen. Deswegen is sie vielleicht so müde.
Zumindest hab ich den hochgeschwindigkeits Getriebesand gleich mal reingemacht.
Mit Schwung gehts

Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2997
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von TomPe » Donnerstag 26. November 2020, 20:28

Also die reifenluft macht wirklich sehr viel aus- ich merk am berg sofort , wenn luftdruck nachlässt - ich hab vorne 3,0 und hinten 3 ,5.

Bei 2 ,0 bleibt sie an jedem kaugummi hängen ...
T😎M
https://m.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4

Benutzeravatar
Bluesmate
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 819
Registriert: Samstag 16. März 2019, 18:19
Vorname: Henning
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 5300
Extras: Automatik Gurt, Standheizung
Setup: ein bisschen optimiert

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von Bluesmate » Donnerstag 26. November 2020, 20:33

Wahrscheinlich musst Du die Kolberückholfeder nachspannen!

Spaß beiseite, auf den ersten Kilometern dachte ich auch "verdammte Tat, das Ding kommt ja gar nicht vom Fleck" aber es wurde deutlich und mit jedem Kilometer besser. Nach 500 km war es ein völlig anderes Fahrzeug, bis knapp 1000 km konnte man noch Verbesserungen bemerken. Bei 1500 km habe ich dann trotzdem dem 85er DR montiert :lol:

Auf jeden Fall Glückwunsch zur neuen Ape,
Henning

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7395
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von kofewu » Donnerstag 26. November 2020, 21:58

Mensch Henning, dabei hättest Du nur einen Pleuelstossdämpfer montieren müssen, dann hättest Du Dir den 85er sparen können. Hoffentlich hast Du dabei wenigsten nicht vergessen das Primärritzel auszuwuchten und das Kolbenspiel einzustellen.
Es grüsst kofewu

Neu! Ersatzteile-Liste: http://ape.schrauber1.de/sale/sale.html
ape.schrauber1.de

Benutzeravatar
Scharnhorst
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1617
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von Scharnhorst » Donnerstag 26. November 2020, 22:08

Alternativ: Tacho frisieren!

Wirkt Wunder, denn die Psyche spielt eine große Rolle!

Das wird mein nächstes Projekt, weil ich nämlich komischerweise an sämtlichen mobilen Geschwindigkeitsanzeigen, die manchmal am Straßenrand stehen, exakt das gleiche auf dem Tacho hatte wie die Digitalanzeige an dem Mast.

Da hat es noch Luft nach oben...Aber das muß professionell gemacht sein, so richtig mit Eingriff in das Tachogetriebe und so...

Vergiß Primär-Änderungen, das Tachogetriebe ist im Kommen...Sinalco soll schon eine Tachoschnecke haben mit geänderter Zähnezahl... [board/haha.gif]

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Benutzeravatar
Feldi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. September 2020, 09:22
Vorname: Erich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 E4
Baujahr: 2020
Farbe: grün
Km-Stand: 200
Motortyp: 2 Takter

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von Feldi » Freitag 27. November 2020, 09:17

Hallo

Ich war auch Anfangs nicht so recht begeistert von der Leistung meiner neuen Ape. sie lief recht behäbig und sobald über 1 % Steigung kamen, musste sie sich arg anstrengen.
Aber!
Kaum 100 Km gefahren wurde sie zur Rakete (na ja?!?)
Vor Allem seit ich feststellte, der Tacho zeigt 5 Km/h zuwenig anzeigt, bin ich mit ca. 40 auf der Ebene und auch mit dem "Bergkraxeln", zufrieden. Es stellt sich auch eine zunehmende Gelassenheit beim Fahren ein, die hinter dir sind ja auch nicht schneller unterwegs.
So eine 50er Ape ist halt nun mal kein Porsche, das muß einem klar sein beim Kauf.
Ich jedenfalls geniesse das "griabige" Fahren inzwischen sehr, hab ja Zeit, bin Rentner!

Allen viel Spaß weiterhin, der Erich

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7183
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Beitrag von HammerBlau » Freitag 27. November 2020, 11:57

Feldi hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 09:17
Hallo
...
Vor Allem seit ich feststellte, der Tacho zeigt 5 Km/h zuwenig anzeigt
...
Allen viel Spaß weiterhin, der Erich
Da es das eigentlich nicht geben darf ( Geschwindigkeitsanzeige darf voreilen, aber niemals weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen ), stellt sich die Frage, wie du das festgestellt hast.

Antworten