Zadra Federn

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Antworten
Benutzeravatar
Opa Walter
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 15:49
Vorname: Walter
Ort: Telgte
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: Rot
Km-Stand: 8500
Extras: Fanfahre, Nebelscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Radio, Rückfahrsensoren, Rückfahrkammara, Staufach, Sitzheizung
Wohnort: 48291 Telgte

Zadra Federn

Beitrag von Opa Walter » Dienstag 14. September 2021, 09:27

Kann mir jemand sagen oder hat Erfahrung gemacht ob die Zuladung bei einem Kipper nach Einbau von Zadra Federn die selbe ist, oder wäre das ein Nachteil?
Gruß aus Telgte
Opa Walter

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Rübe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 489
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: ja

Re: Zadra Federn

Beitrag von Rübe » Dienstag 14. September 2021, 11:30

Moin Walter. Also als ich die Zadrafedern damals unter meine Kasten_TM drunter gebaut habe war kein Datenblatt, ABE, Gutachten oder ähnliches dabei. Sollte also kompatibel sein. Der TÜV hat auch nichts beanstandet. Ein Anruf beim Verkäufer sollte Klarheit bringen.

Gruß Rübe

Benutzeravatar
Opa Walter
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 15:49
Vorname: Walter
Ort: Telgte
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: Rot
Km-Stand: 8500
Extras: Fanfahre, Nebelscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Radio, Rückfahrsensoren, Rückfahrkammara, Staufach, Sitzheizung
Wohnort: 48291 Telgte

Re: Zadra Federn

Beitrag von Opa Walter » Dienstag 14. September 2021, 16:07

An meiner roten hab ich die Federn schon viele Jahre auch ohne Beanstandung. Aber da lade ich ja nicht so viel zu. Es geht mir nur um den Kipper. Danke für deine Antwort.

Benutzeravatar
Eisenarsch
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2949
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic Kasten E4
Baujahr: 2019
Farbe: weis
Km-Stand: 17000
Extras: Webasto Standheizung, TM Spiegel,
Motortyp: Diesel
Setup: B7
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Re: Zadra Federn

Beitrag von Eisenarsch » Dienstag 14. September 2021, 19:24

Walter,
so viel ich mich erinnern kann, (und ich glaub es war Casa),
verlierst du ca. 200 Kilo Ladegewicht.
Ich weis es nicht mehr genau.
Aber es ist mit Federn weniger als original.
Gruß aus Belgien

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7922
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Zadra Federn

Beitrag von HammerBlau » Mittwoch 15. September 2021, 11:15

Wie beim Eisenarsch nur vom Hörensagen und ohne Verlustgewichtsangabe, Walter:

Eine höhere Zuladung als die Puffer trägt keine Stahlfeder, auch nicht die ZADRA.

Benutzeravatar
Opa Walter
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 15:49
Vorname: Walter
Ort: Telgte
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: Rot
Km-Stand: 8500
Extras: Fanfahre, Nebelscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Radio, Rückfahrsensoren, Rückfahrkammara, Staufach, Sitzheizung
Wohnort: 48291 Telgte

Re: Zadra Federn

Beitrag von Opa Walter » Mittwoch 15. September 2021, 15:00

Danke für die Hinweise 98798

Antworten