mein 2-Takt-Ölbestand geht zu Ende.
So hab ich mal hier und mal da nachgeschaut, was es heute so kostet, in der og. Spezifikation und hab mich deutlich erschrocken .
Bei meiner letzten Bestellung hab ich 4,56 €/L bezahlt .
Das sieht heute ganz anders aus.
Darum meine Frage an Euch nach einer günstigen Quelle.
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D. Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom. Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr. Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik. Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe. Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...
Die Preise sind ja deutlich gestiegen. Für die früheren Bottiche Fanfaro oder Mannol habe ich ca 45€ bezahlt, nun ist man bei knapp 70€. Ich nehm' seit Jahren die günstigen 20 Liter-Gebinde.
Wenn jemand ein günstiges Angebot weiß, bitte zu mir damit.
Ich habe mir dies bestellt: 20 Liter mit Hahn für 66,90 € inkl. Versand https://www.ebay.de/itm/225074389137
Ohne Hahn 1€ billiger
2016 kam so'n Bottich noch 34€, 2019 36,70€, 2020 37,70€
Vielen Dank,
für eure Hinweise.
Habe mich dann für 20 L Mannol entschlossen https://www.ebay.de/itm/273680114792. Da hätte ich dann noch eine Frage, hält der Auslaufhahn dicht ?
Habe mir aus Resten der aktuell entstandenen Trockenbauwand im Keller ein Gestell für das Fässchen gebaut.
20230404_153352.jpg
20230404_153431.jpg
Muss ich ich jetzt - nach jeder Füllung - das Fässchen drehen, damit der Auslaufhahn oben ist ?
Viele Grüße und ein sonniges Osterfest
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.